Bill Moggridge // IDEO

Bill Moggridge ist Mitbegründer von IDEO, das von Führungskräften zu einem der innovativsten Unternehmen der Welt gewählt wurde. Bill entwarf den ersten Laptop der Welt. Er ist ein Wegbereiter des Interaktionsdesigns und einer der ersten, der menschliche Faktoren in die Gestaltung von Software und Hardware integrierte. Er war Visiting Professor für Interaktionsdesign am Royal College of Art in London, Dozent für Design an der London Business School und Vorstandsmitglied des Interaction Design Institutes in Ivrea, Italien. Gegenwärtig ist er Consulting Associate Professor für Design an der Stanford University.

Sein Buch „Designing Interactions“ (www.designinginteractions.com) ist bei MIT Press erschienen.

Sprecherzeiten:

Freitag, den 30. März 2007
11.20 Uhr

Programm Innoforum

Artikel auf:
we-make-money-not-art.com